| harry potter | horror (stephen king etc.) | action, thriller | sachbücher | kinderbücher | biografien | sonstige bücher |

 

Über Bücher (und natürlich auch über ganz vieles mehr...) lässt sich wahrlich streiten. Es gibt viele, eigentlich zu viele, um sie alle je lesen zu können. Ich möchte hier auf diesen Seiten mal ein paar Tipps und Anregungen über Bücher geben, die es sich meiner Meinung (natürlich, welcher denn auch sonst..?) zu lesen lohnt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir auch eigene Tipps über coole Lektüre geben könnt, schreibt sie mir einfach ins Gästebuch!

Horror: Mein großes Lesevergnügen begann eigentlich mit dem "King of Horror", Steffen König bekannt auch unter seinem englischen Namen Stephen King. Mein erstes Buch vom (auch für mich) Großmeister war "Carrie, des Satans jüngste Tochter". Seit dem hab ich von ihm unzählige spannende und natürlich gruselige Horror-Schocker gelesen und mich immer und immer wieder gewundert, wo denn das Grauen nur überall sein kann - einfach Wahnsinn. Hab Stephen King dann auch ein paar Zeilen gewidmet und Euch ein paar Lesetipps.  >> horror, stephen king <<

Action, Thriller: Außer Horror lese ich ganz viele Thriller und spannende Krimis. War es früher Edgar Wallace - die Bücher kann ich immer noch empfehlen - bin ich ein großer Fan von John Grisham geworden. Der ehemalige Anwalt schreibt in seinen Büchern größtenteils, aber in immer anderen Storys über Gerichtsfälle und politische Korruptionen (also wie im wahren Leben...) und hält einem (also ich meinte mich) bis zum Finale immer in seinen Bann. Sein erstes Buch von ihm war die "Jury". Über andere Bücher von Ihm und andere Thriller-Autoren erfahrt ihr hier  >> action, thriller <<

Biografien: Auto-Biografien sind nicht unbedingt mein Ding, ich habe mir aber trotzdem 3 Stück gekauft, wobei ich erst eine aus zeitlichen Gründen gelesen habe. Warum ich die eine gelesen, die anderen zwei erstmal gekauft habe, erfahrt Ihr hier  >> biografien <<

Kinderbücher: Gute Kinderbücher auf dem Buchmarkt zu bekommen, ist nicht unbedingt leicht. Nicht dass es sie nicht gibt, sondern gut von schlecht zu unterscheiden, dass genau ist die Kunst. Da ich selbst kiddies habe, wäre es nicht schlecht, wenn ich gerade in dieser Rubrik den ein oder anderen Tipp bekommen würde. Die guten alten Bücher von Alexander Wolkow über Hexen und Zauberer und grusligen Gnomen (nicht zu verwechseln mit dem gigantischen Zauberer mit Brille aus der Neuzeit) sind aus meiner Sicht noch immer Prunkstücke in der Welt der Kinderbücher und sehr zu empfehlen. Über diese tolle Buch-Serie und noch einiges mehr versuche ich in dieser Rubrik zu erzählen  >> kinderbücher <<

Sonstige Bücher: Sonstige Bücher sind Bücher, die ich nicht in eine der genannten Kategorien "untergebracht" habe. Man soll es nicht glauben, aber es gibt sie echt, weder klassische Romane, Biografien oder Sachbücher, eben Sonstiges...  >> sonstige bücher <<  >> sachbücher <<

Harry Potter: Ja wer kennt ihn nicht, den Zauberer "mit der Brille"  und dem gigantische Medienrummel der über ihn und seine Autorin in Gang gesetzt wurde. Aber nichts für ungut hab ich Harry eine eigene Kategorie gewidmet, weil die Bücher wirklich gut und wirklich spannend sind und einen (wie auch mich) wirklich in den Bann ziehen. Ich kann (nein ich muss) die momentan sechs und ab Oktober 2007 sieben Bände dieser Wahnsinns-Saga unbedingt und uneingeschränkt empfehlen und garantiere jedem der noch nicht verfallen ist, es wird passieren, definitiv. Was den Medienrummel betrifft, naja der ist echt übertrieben, den Carlsen-Verlag wird es freuen, mich nicht so sehr...  >> harry potter  <<

Anmerkung von mir: Es gibt viele Bücher die man nicht so einfach einer Kategorie zu ordnen kann und natürlich ist vieles auch Geschmack. Um alles aufzulisten, was ICH gerne lese würde die Zeit fehlen, ich würde nicht mehr zum lesen kommen *hi hi*